BMW - Mondial de l'automobile

Medienbespielung Messestand und Pressekonferenz in Paris 2012

Weltpremiere des neuen BMW Concept Active Tourer 2012 in Paris.
Ein überdimensionales Konzeptbuch aus drehbaren LED Paneelen stellte die Entwicklung dieser außergewöhnlichen BMW Studie dar. Wir griffen in unserer Bespielung diese Idee auf und setzen eine – an modernem Magazin-Design orientierte – Gestaltung in Bewegung um. Dabei waren Effekte wie Blättern, das Verschieben von Seiten, scheinbar interaktives Versetzen von Bildinhalten unsere Spielmöglichkeiten. Mit diesem Gestaltungsansatz konnte auch das Hochformat der LED Paneele gut bespielt werden. Die einzelnen, sehr unterschiedlich gestalteten Kapitel spiegelten die Vielfältigkeit des BMW Concept Aktive Tourer wieder.

Der Einsatz von großflächigen Stills und deren gezielter Animation führte auf dem Messestand zu einer ausgewogenen Balance zwischen Ruhe und Dynamik.

Für die Presseinszenierung wurde ein fulminanter Countdown mit überdimensionalen Timelaps Shots aus Paris inszeniert. Danach wurde die Weltpremiere durch eine moderne Tanzperformance eingeleitet. Diese Performance begleiteten wir mit rhythmisch animierten Grafiken und synchron arrangierten Tanzszenen.


Projekt-Link weiterleiten
Zurück zur Projektübersicht