IAA 2011 - BMW & MINI

gate.11 realisiert zum 5. mal die audiovisuelle Messeinszenierung von BMW auf der IAA.

Der Auftritt von BMW in Messehalle 11 setzte das Konzept des fahraktiven Messestandes konsequent fort: Auch 2011 bestimmte die fahraktive Fahrzeugpräsentation und die komplexe multimediale 360-Grad-Bespielung entlang des 300 m langen Rundkurses das Messeerlebnis. 15 medial begleitete, täglich stattfinde Shows führten durch die Highlight-Themen BMW i, Weltpremiere des BMW 1er, BMW EfficientDynamics und ConnectedDrive. Darüber hinaus fasste eine 30-minütige Markenbespielung die Shows und den gesamten Messestand ein, indem sie die Fahrzeugflotte durch synchron zu den Fahrbewegungen gesteuerte Sound und Videobespielungen begleitete.

Unsere Leistung dabei: Konzeption, Dreh, Soundproduktion, Postproduktion aller IAA-Highlightbespielungen, die 30-minütige Markenbespielung, Themenbespielungen zu BMW M, BMW i und BMW Group Nachhaltigkeit, Multi-Area Sound-Komposition als Gesamtrauminszenierung.

Ebenso wurden die im Vorfeld der IAA in der Halle 11 der Messe Frankfurt stattgefundenen Events medial in Szene gesetzt, wie der sechswöchige, internationale Händler-Event sowie die Presseveranstaltung zur Weltpremiere der BMW Submarke BMW i.

Für die Marke MINI gestaltete gate.11 die mediale Inszenierung im Rahmen der Pressekonferenz zur Weltpremiere des MINI COUPÉ .


Download PDFProjekt-Link weiterleiten
Zurück zur Projektübersicht