SWR Redesign

TV On-Air Designpackage

Als wir beauftragt wurden ein Redesign für den Südwestdeutschen Rundfunk zu entwickeln, beschäftigten wir uns viel mit der Region und dem Lebensgefühl der dort lebenden Menschen. Das Redesign sollte das warme, sonnige Wesen des Südwestens Deutschlands widerspiegeln.

Wir setzten uns mit Farben und Licht auseinander und entwickelten eine Installation, in der wir all diese Farben als Lichtbrechungen durch das Material Glas fanden und auch filmten. So sind sehr viele filmische und analoge Hintergründe für das neue Design entstanden.

Die unterschiedlichen Farben wurden den Sendersparten zugeordnet und eine klare Typografie leitet durch die Verpackungselemente. Das SWR Logo entwickelt sich homogen aus den Farbhintergründen.
Ein wichtiges Kriterium für eine gute Senderverpackung ist für uns immer, dass sich die Programmteile des Senders homogen integrieren lassen. Das ist hier gelungen.


Download PDFProjekt-Link weiterleiten
Zurück zur Projektübersicht